Welpen von Kelly
Welpen von Kelly

Welpen von Kelly
Welpen von Kelly

Richard mit Jule
Richard mit Jule

Welpen von Kelly
Welpen von Kelly

Über Uns - Geschichte und Gegenwart

Bereits 1977 führte Truels mit "„Heldt von den Königsbergen“ seinen ersten Deutsch Kurzhaar und ist seit dem Mitglied im „Klub Kurzhaar Schleswig-Holstein e.V.“ Eine aufregende und facettenreiche Geschichte zu und mit dieser Rasse begann.

1984 wurden sein Sohn Gonne und 1988 sein Sohn Broder geboren. Wir lernten von Anfang an die Ausbildung, die Jagd und das Leben mit einem Deutsch Kurzhaar kennen.

1993 kam "Kelly von Böckhöft" in die Familie, mit der über den befreundeten "Zwinger von Bockhöft" 3 Würfe fielen mit insgesamt 30 Welpen.

"Wiena von Bockhöft" wurde 2002 Familiemitglied und Jagdbegeleitung. Sie wurde unter Truels Führung 2005, 2006 und 2008 Sieger der Kreispokalsuche, sowie 2005-2008 Sieger der Hegeringpokalsuche.

Im Jahre 2014 kam "Emma von Bockhöft" auf den „Ansgarhof“. 2018 fiel über den "Zwinger von Bockhöft" ein Wurf mit insgesamt 8 Welpen. Aus diesem Wurf behielt Gonne "Jule II von Bockhöft", welche seitdem ebenfalls zur Familie gehört.

2015 zog auch bei Broder mit "Donna vom Hörsterwald" ein Deutsch Kurzhaar in die Familie ein.

Wir sind gespannt wie die Reise weitergeht…